Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
343 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 86 (mal ohne Kommentare!)671
Teil 85 dieses schönen Themas ist gleich voll. Danke für eure tolle…
zum Thema
Shampoo Bottle Challenge 🍆🧴- Teil 2563
Aufgrund der Schließung von Teil 1 wegen Überfüllung geht es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Challenge - Kommentare und Meinungen

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Challenge - Kommentare und Meinungen
Hier ist euer Raum zum Meinungsaustausch über unser Experiment.

Das erste Mal: The Challenge - eine Herausforderung an mich selber!

Dieser Thread ist auf Öffentlich gestellt und nach außen hin sichtbar! Und ermöglicht es auch nicht-Mitgliedern, sich zu beteiligen.


Die Regeln!

• Ich äußere mich hier nur, um von Erfolgen auf meinem Weg zu berichten.
• Ich gehe achtsam mit mir und anderen Teilnehmern an der Diskussion um.
• Ich akzeptiere jede! Meinung und lasse sie unkommentiert stehen.
• Ich habe den Wunsch, mich täglich einzubringen (aber wenn mir das nicht gelingt, verzeihe ich mir)
• Ich bin positiv gestimmt - mir! meinem Leben(sweg), meiner Umwelt, meinen Mitmenschen gegenüber!

Ich freue mich darauf, euch hier zu begegnen

Bjutifool
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich begrüße euch heute alle
Ganz *herz*lich auf unserem Weg zu uns selber.

Noch ein kurzer Kommentar zur Idee.

Mir fällt gelegentlich bei einzelnen Personen, denen ich hier begegne, eine negative Stimmung auf: selbstverachtende Gedankenspiele und Bilder der eigenen Person.
Diesem Selbst-Bild möchte ich gerne mit euch zusammen entgegenwirken.

Es wäre vermessen, die Lorbeeren für dieses Konzept alleine ernten zu wollen.

Der Rahmen wird vorgegeben von einem der Fastenkalender, die die evangelische Kirche jedes Jahr zur christlichen Fastenzeit herausbringt.

Ich paraphrasiere die Inhalte, da ich selbstverständlich nicht gegen das Urheberrecht der eigentlichen Ideengeber und AutorInnen verstoßen will.

Seht das Konzept bitte jenseits der Weltanschauung einer religiösen Gemeinschaft als universelles Geschenk 🎁 an jeden und jede einzelne unter uns

Einen wunderschönen Tag *roseschenk*

Ich freue mich, dass Ihr mit mir in dieser Gruppe seid

Bjutifool

Und nun habt ihr das Wort ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Any_body out there?
Liebe ABler

Einer könnte mal was sagen!

Wenn keiner anfängt, den ersten Schritt zu machen, können wir euch nicht begleiten!

Und Phlegma ist Stillstand ist Verharren - wer keinen Weg macht, kann keine Änderung bewirken und keinen Fortschritt erzielen!

*roseschenk*
*******007 Mann
9.292 Beiträge
Also ich beispielsweise lese mit. *zwinker*

zu Tag 3 fällt mir doch einiges ein:

Perfektionswahn!
Dank Photoshop und Konsorten fällt es nicht schwer, den eigenen Körper auf Fotos zu perfektionieren! Leider!
Da kommt man sich immer minderwertiger vor mit all seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten. Es fällt oft schwer, dem entgegenzusteuern!
Und was Photoshop für das reale Leben nicht schafft wird mit Hilfe der Schönheitschirurgie vollbracht. Man könnte es fast schon als Frankensteinismus bezeichnen. *zwinker* "Künstliches" Leben wird geschaffen!
Dementsprechend verschiebt man auch (ungewollt?), die eigenen "Ansprüche" an den Körper des/der Anderen!

Stop !!!!!

Das will ich sooo nicht! Ich bin ein normaler Mensch, mit Stärken und Schwächen, mit schönen und weniger schönen Seiten! Und das ist gut so! Denn wir haben alle unsere Fehler und Macken. Auch wenn es bei manchen Menschen nicht so ausschaut, aber das ist ein Trugschluß !
*******tle Mann
362 Beiträge
Die 1. Regel finde ich echt schwierig.
Nur mal so als Anmerkung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja
*******tle:
Die 1. Regel finde ich echt schwierig.
Nur mal so als Anmerkung.

Und das ist Absicht!

viele Menschen, die generell ein negatives Bild von sich haben, können ohne Zögern sofort nach einem Tag alles Schlechte, jeden MissErfolg und jede Ablehnung aufzählen und erzählen, die ihnen zugestoßen ist!

Diese denkWeise verstetigt das miserable SelbstBild, das manche von sich haben, bestimmt das Auftreten nach außen, wirkt auf andere Menschen und damit auf die Kommunikation, führt zu weiterer Ablehnung und damit in einen negativen KreisLauf und eine Spirale nach unten!

Im schlimmsten Fall direkt in Eine Depression!

Deswegen ist es hier! verboten!
*******tle Mann
362 Beiträge
Ok, ok hab‘s verstanden. Kannst die *peitsche* wieder einpacken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.