Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
90 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Challenge - eine Herausforderung an mich selber!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Challenge - eine Herausforderung an mich selber!
Liebe Gruppenmitglieder - ABler, und auch erfahrene Menschen

Ich nehme euch ab heute mit auf ein Experiment!

Dieses Experiment wird sieben Wochen eures Lebens dauern - und ich wünsche mir sehr, dass Ihr alle euch darauf einlasst.

Dieses Experiment ist dazu gedacht, jeden von euch mit sich selber zu konfrontieren.

Vielleicht wird sich jetzt der eine oder andere sagen:
Ich kenne mich - brauch ich nicht!

Tatsache ist!

*nein* keiner kennt sich selbst vollkommen!

Es gibt unser ICH, es gibt unser ES, es gibt unser ÜBER-ICH (wenn man Freud glauben möchte)

Es gibt Anteile unserer Persönlichkeit, die wir wahr nehmen und Anteile, die uns verborgen sind. Und es gibt die Anteile von uns, die wir im Spiegel der uns umgebenden Menschen erblicken. Und schließlich und endlich gibt es uns als Bilder und Vorstellungen in den Köpfen anderer.

Mit all dem sollt/dürft ihr euch selber konfrontieren - sieben Wochen lang, Tag für Tag.

Bei dieser Konfrontation wird es um Wahrheiten gehen!

Wahrheiten voller Achtsamkeit
Wertschätzung sich selbst und anderen gegenüber
Positive Grundeinstellungen und Stimmungen

Das vorliegende Thema wird von mir gepflegt und gesperrt bleiben - für eure Meinungen und Kommentare gibt es einen eigenen Thread:

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen

Darüber hinaus lege ich euch zur Selbstreflektion die unlängst neu eingestellten Themen

Das erste Mal: Anerkennungstagebuch

Und

Das erste Mal: Rückblick / Ausblick / Blick nach innen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I: Du bist wunderbar gemacht!
Gott, das Universum, eine Macht stärker als und außerhalb unserer selbst (lest das bitte in eurem Glaubensbekenntnis) hat uns als ein perfektes Wesen erschaffen.

Jeder von uns ist ein Kunst_werk, an dem es nichts zu verbessern gibt, auch wenn uns die Medien mit *top*modells, Diätenwahn, Hochglanzbildern, Casting-Shows etwas anderes suggerieren wollen.

Ab heute werden wir die Perfektion, das Gute in uns entdecken, die *idee*, als die wir gemeint sind.

Für Eure Kommentare

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I, Tag 1
Gibt uns zur Reflektion, Reflexion und Meditation ein Zitat aus dem alten Testament
Psalm 139

14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
15 Es war dir mein Gebein nicht verborgen, / da ich im Verborgenen gemacht wurde, da ich gebildet wurde unten in der Erde.
16 Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.
17 Aber wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß!
18 Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand: Wenn ich aufwache, bin ich noch immer bei dir

https://www.bibleserver.com

Hintergründe und Rezeption
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psalm_139

Einen wunderschönen Mitt-Woch

Bjutifool

Für Eure Erfahrungen *omm*

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übung des Tages für jeden Tag der ersten Woche!
Setze oder stelle dich vor einen Spiegel
Werde ganz ruhig
Schaue dich an
Lass deine Gedanken los
Schau dich weiter an
Jeden Millimeter deines Gesichts
Lass deine Gedanken los
Lass deine Urteile über dein Aussehen los
Atme langsam und regelmäßig
Schau dich weiter an
Entlasse weitere Gedanken
Schau dir in die Augen
Was siehst du?
Lass auch diese Gedanken los
Wenn Gefühle kommen, lass sie zu
Wenn die Gefühle gefühlt sind, lass sie los
Schau dich weiter an
Mach diese Übung, so lange, wie du glaubst, es aushalten zu können.
Dann mach sie noch mindestens 10 Minuten länger
Atme ruhig und gelassen
und lass die Gedanken los
Lass die Gefühle kommen
und verabschiede dich dann freundlich von ihnen.
Verabschiede dich von deinem Spiegelbild
Zünde eine Kerze für dich an

*gutenacht*
Bjutifool

Vielleicht magst du uns von deinen Erfahrungen mit der Übung berichten?!

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I, Tag 3
Kraft, Schönheit und Jugend gelten als Leistungsmerkmale. Leute, die so reden, wollen am liebsten den Körper abschaffen. Den menschlichen, alternden, stinkenden, wunderbaren Körper.

Ariadne von Schirach, Philosophin und Autorin

Was fällt dir dazu ein?

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen

Gerade und besonders auf einer Plattform wie dieser?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I, Tag 4
Spiegelungen II

Immer wieder aus dem Spiegelglase
holst du dich dir neu hinzu;
ordnest in dir, wie in einer Vase,
deine Bilder. Nennst es du,
dieses Aufblühn deiner Spiegelungen,
die du eine Weile leicht bedenkst,
eh du sie, von ihrem Glück bezwungen,
deinem Leibe wiederschenkst

Rainer Maria Rilke, Schriftsteller

https://gedichte-lyrik-poesie.de/Rilke_Spiegelungen/index.html

Teile uns deine Gedanken dazu mit!

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I, Tag 5
Mich hat der liebe Gott aus allen Widersprüchen geschaffen, die er hatte, das ist sicher

Franziska Gräfin zu Reventlow, Schriftstellerin

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-1405/1

Kommt euch das bekannt vor?

Das erste Mal: The Challenge - Kommentare und Meinungen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woche I, Tag 6
Aus gegebenem Anlass

Das erste Mal: Ich bin neu hier

Zum Anhören


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.