Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1108 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 3)4
Rico und die neue Freundin Rico hatte die ehemalige Flugbegleiterin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische Mauer

**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die magische Mauer
Immer wieder fällt mir, gerade bei unerfahrenen Männern, auf, dass sie ihr Begehren den Frauen bei dates oder ähnlichem nicht zeigen können/wollen. Sie finden meiner Beobachtung nach nicht die Balance zwischen einem neutralen, höflichen Benehmen und dem animalischen Signalisieren von 'Ich will dich!".

Mal ein verträumter Blick, mal ein Stottern, mal sich beim Bewundern des Busen der Frau erwischen lassen, mal ihr sagen, dass man von ihr träumt .. all das passiert einem unwillkürlich, wenn man locker und authentisch flirtet. Aber manche Männer unterdrücken all dies (oder sind so tief konditioniert, dass sie dies nicht spüren oder sich eingestehen), weil sie es für falsch halten. Man muss es jedoch zulassen, um der Frau zu zeigen, dass man sie begehrenswert findet, den dort liegt der Startpunkt, von dem aus das 'sich gegenseitig hochschaukeln' ins Laufen kommt, an dessen Ende beide einander begehren.

Dazu kommt eine weitere Problematik: Wenn man dieses Begehren nicht zeigt, wirkt es so, als würde man nur vom Kopf her das anstreben, was 'eine Frau mit einer Hand bedecken kann'. Und wenn eine Frau diesen Eindruck hat, weil die 'animalisch-begeisterte Komponente' fehlt, wird sie abgeschreckt.

Ebenso ist es, wenn man nur den Körper der Frau bewundert und man ihr nicht zeigen kann, dass man sich für ihre Persönlichkeit interessiert. Umgekehrt ist es da viel einfacher. Wenn die Frau sich als Persönlichkeit begehrt fühlt, bekommt man das Andere ohne Mehraufwand dazu geschenkt *zwinker*
Selst wenn es 'nur' um eine Affäre oder gar ein ONS geht, will doch fast keine Frau nur als beliebige Sexgelegenheit gesehen werden und wenn sie so ein Denken (!) wittert, ist sie im Rückwärtsgang.

(Ich hatte das sehr ähnlich schon in einer Diskussion geschrieben, wurde jedoch gebeten es nochmal als neues Thema einzuführen)
Ich glaube das das daher kommt das Männer wie ich es entweder nicht gelernt haben zu Flirten oder das wie du geschrieben hast zu konditioniert sind.
Ich hab eigentlich von 13 bis 18 alleine gelebt aufgrund des Umzuges nach Bayern und hab keinen anschluss gefunden und die Pubertät und jugend verpasst was Flirten und Frauen ansprechen, das austesten angeht.
Das ist glaub ich der Größte Punkt bei mir.
*******611 Mann
20 Beiträge
Ich weiß nie genau, wann ich wie weit gehen darf. Ich habe das als Teenager nicht gelernt. Also bin ich grundsätzlich zurückhaltend und lande damit immer in der Kumpelschiene.

Und in der heutigen Zeit möchte man auch nicht mit Männern in Verbindung gebracht werden, die bei Frauen kein nein akzeptieren. Da ist man lieber extra vorsichtig.
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Ich finde, was der Mann von @*******iene geschrieben hat (gehe mal davon aus, dass es der männliche Part schrieb) sehr richitg ist. Zumindest entspricht es weitgehend meinem Empfinden in dmeiner Erfahrung.

Zum anderen möchte ich aktuell auch nicht mit Männern tauschen, im Zuge dieser ganzen #me too Geschichten usw , kann ich mir gut vorstellen, dass man als eher zurückhaltender und wenig erfahrener Mann leicht verunsichert ist, und nicht mehr gut weiß, welchen spontanen Regungen in sich man(n) trauen und nachgeben kann, ohne "falsch" zu landen.
Das finde ich auch schade! Missbrauch und Gewalt sind natürlich intolerabel, aber aktives flirten, flirtendes Annähern, und auch eine kleine Portion "Forschheit" seitens des Mannes finde ich gut. Wenn er bei jedem Schritt explizit mit Worten fragen würde, "darf ich dies" oder "jenes" , würde das die Spannung des Flirts im Keim ersticken. Man kann auch nonverbal fragen und die Antwort erhalten!
Es gibt ein anschauliches und amüsantes Video bei youtube, wo der hervorragende Pantomime Samy Molcho sehr schön (für mein Empfinden) zeigt, wie flirten körpesprachlich funktioniert.

Hier der link zum video:
.
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****uja:
Ich finde, was der Mann von @*******iene geschrieben hat (gehe mal davon aus, dass es der männliche Part schrieb) sehr richtig ist.

Vielen Dank. Wobei in der Regel der männliche Part es schreibt und der Weibliche es vorgelesen bekommt und kommentiert/verbessert *zwinker*


*****uja:
Missbrauch und Gewalt sind natürlich intolerabel, aber aktives flirten, flirtendes Annähern, und auch eine kleine Portion "Forschheit" seitens des Mannes finde ich gut. Wenn er bei jedem Schritt explizit mit Worten fragen würde, "darf ich dies" oder "jenes" , würde das die Spannung des Flirts im Keim ersticken.

Es ist sogar noch schlimmer als du es schreibst. Schau dir nur mal all die Profile von Frauen an, in denen sie klar und offen schreiben 'Mir egal wer den ersten Schritt macht .. aber ich nicht!'. Egal was Emanzipation und #metoo so alles sagen: Alle Frauen die wir (!) bisher kennenlernten wollten, dass der Mann bei der Beziehungsanbahnung die Führungsarbeit leistet. Sie senden Signale aus und ermuntern den Mann ... mehr aber nicht. Wenn dann ein Mann (durch Unwissenheit oder eine asexuelle Sozialisation) ein unrealistisches Bild von weiblicher Sexualität hat, kann es nur schiefgehen.

Ich (also 'er') habe z.B. erst mit 24 verstanden, dass Casualsex nicht passiert, indem Frauen von fiesen A...löchern durch gemeine Tricks verführt werden, sondern dass Frauen sehr bewusst in bestimmte Aufreisskneipen gehen und nicht dumm rumstehen und sich 'wehrlos' verführen lassen. Die Wahrheit ist, dass sie sich als 'Beute' in Position bringen und der Verführer kein 'großer Held' ist, sondern in eine Falle läuft.

Etwas nebeliger, aber letztlich ebenso, läuft es unserer Meinung nach immer ab: Die Frau sendet Signale der Bereitschaft oder begibt sich bewusst in eine Situation, in der sie es 'billigend in Kauf nimmt', dass der Mann versucht sie zu verführen und der Mann wird daraufhin (!) aktiv und wirbt um Herz, Hirn oder was auch immer der Frau *zwinker*

Das Problem ist 'nur', als unerfahrener Mann diese, teils subtilen oder unterbewussten, Signale zu erkennen und adequat darauf zu reagieren *snief*
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Und ... es gibt da noch eine „Kleinigkeit”, die es zu beachten gilt: selbst wenn sie aufreizend und verführerisch herumsteht wo auch immer, bedeutet das nicht, dass sie jeden x-beliebigen Mann an sich herankommen lassen will! Jede/r hat das Recht auszuwählen, wer es sein soll. Und ein FLIRT-Signal heißt nicht, dass ich gleich das volle SEXpaket will *nono* vielleicht will ich nur flirten, oder nur ein wenig knutschen oder nur ein wenig rummachen... ein „NEIN, doch nicht weiter“ ist jederzeit möglich und zu respektieren. (Vielleicht gefiel der Kuss, der Geruch oder sonstwas nicht für mehr)
********us86 Mann
42 Beiträge
Ich möchte hier mal gerne beitragen, wie die magische Mauer von meiner Seite her aussieht.

Es ist nicht so, das ich Zeichen, die mir gesendet werden, nicht erkenne. Ich bin mitlerweile sogar in der lage ein paar zögerliche Zeichen zu erwiedern. Nur Blicke, aber es ist ein Fortschritt zu früher.

Sobald sich jedoch eine Situation ergibt, die kongreter wird, also ein Date oder eine Bekannschaft, die sich ergeben hat, schnellt die Wand ab dem Punkt, an dem mänliche Initiative gefordert ist, Meterhoch nach oben. Ich habe schon oft an mir beobachtet, wie ich bei einem Date oder einer ähnlichen Situation eine Haltung mit überkreuzten Armen einnehme. Eine unterbewusste Abwer beginnt zu arbeiten und ich kann absolut nichts dagegen tun inerhalb der Situation.
Nacher ist die Entäuschung natürlich gewalltig, da es aus der Rückwärtsperspektive so einfach aussieht.

So eine Situation muss auch nicht unbedingt eine sein, die aufs Körperliche hinausläuft. Mir ging es auch schon so, wenn ich nach einer schönen Unterhaltung nicht nach ihrer Telephonnummer bzw. zukünftigen Begegnungen gefragt habe. Es entstehen dann so Verabschiedungs-Situationen, in denen ich genau fühle, was ich tun müsste, es aber beim besten Willen nicht kann. Am Ende kann ich regelrecht ihre Enttäuschung spüren und sie nur stum um Verzeiung bitten. Danach kommt die Entäuschung bei mir, richtig heftig. Da muss ich mich dann mühsam wieder aus dem Loch rauskämpfen.
Ich geh jetzt nur mal auf die Magische Mauer ein und nicht darauf wie man sie überwindet oder was bei den Menschen dazu geführt hat dass das Kennenlernen, Flirten so schwierig geworden ist und beziehe mich nur auf mich.

Ich Erkenne für mich selbst das es ein ganz klarer Abwehr Mechanismus ist das mein Verhalten und meine Gedanken überhand nehmen aus den Gründen das ich zuviel Denk (negativ gedanken), keine Signale erkenne, Falsche Einstellung (warum soll ich interesse zeigen wenn sie es nicht tut) und denn Negativ Erfahrungen mit Menschen und Frauen aus der Vergangenheit.
Ich habe ganz klar einen falschen Stolz entwickelt aber all das sind nur Abwehrende Verhaltensweisen die mich davon abhalten andere Erfahrungen zu machen mit Frauen und Menschen also sprich Angst vor zurückweisung die ich zu hauf gemacht habe und ganz sicher dann machen werde, aber keine lust drauf habe sie zu machen also mach ich garnichts und sprech keine Frau an oder wirke für jeden Menschen unnahbar.

Das ist meine Mauer,, Angst vor zurückweisung"
*******ANE Mann
161 Beiträge
Ich halte es wie OnkelAndy87. Warum sollte ich die Frau ansprechend, die schmachtende Blicke nur den attraktiven Kerlen hinterherwirft?
Es mag sogar hässlichere Kerle geben als mich, die dann trotzdem aktiv auf die Frauen zugehen und sie bequatschen. Ich kann das jedoch nicht.
Ein und der selbe Anmachspruch ist leider bei einer Frau einmal "Er hat mich angesprochen" und ein anderes mal "Er hat mich dumm angemacht".
Ohne ersichtliche Zeichen passiert Ansprechen bei mir allerhöchstens situationsbedingt. Die Reaktion ist eigentlich ausnahmslos keine Basis für weitere Gesprächsvertiefung. Deshalb lasse ich es dann auch dabei bewenden.

Vielleicht macht mich das Hadern mit der Situation, der mangelnden Attraktivität, der fehlenden Erfahrung automatisch noch unattraktiver und ich wirke distanziert oder unnahbar.
Das ist zumindest eine Erklärung für das Real-Life.
Keine Profilbesuche und sehr seltene (Höflichkeits-)Antworten auf Anschreiben egal bei welchem Portal, zeigen mir aber schon ganz genau meine sehr schwache Wirkung auf Frauen.

Sicherlich ist es auch bei mir so, dass ich bei Signalen der Frauen Hemmungen habe, die richtigen nötigen Schritte zu tun, um herauszufinden, ob sich vielleicht doch mehr ergeben könnte. Auch ich stoße dann an diese magische Mauer. Meine zögerlichen Versuche dauern der Frau dann vielleicht zu lange und ein möglicherweise anfänglich vorhandenes Interesse verebt sehr rasch.
Diese Situationen gibt es jedoch leider nur alle Schaltjahre. Wie soll ich da richtig üben können?
********us86 Mann
42 Beiträge
Also einer meiner ersten Schritte im Kampf gegen die "magische Mauer" war es, den irrglauben abzulegen, es würde an meiner Atraktivität liegen. Ich bin da recht pragmatisch rangegangen, habe mir eine Liste erstellt, mit Dingen, die mich an meinem Aussehen stören.
A) Dinge die nicht Verändert werden können, hier musste ich lernen, mich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin.
B) Dinge an dehen ich arbeiten kann, hier auch unter der prämmise, ob ich bereit bin, zu tun, was dafür nötig ist. Also zum Beispiel habe ich mehr acht auf meine Kleidung und meine Körperpflege gegeben, was ich in Phasen der Resignation stark vernachlässigt hatte. Ein anderes Beispiel ist gewesen, das ich zu diesem Zeitpunkt glaubte, ein muskulöserer Körper wäre wichtig. Hierbei habe ich mir aber eingestehen müssen, das ich nicht jahrelang mehrmals die Woche im Fitti dafür trainieren wöllte. Also so akzeptieren, wie man ist.
Überhaupt selbstliebe zu lernen und sich von dem Gedanken lösen, das das Aussehen irgendeine wesendliche Rolle bei Frauen spielen würde. Man muss sich doch nur mal auf der Straße umsehen, wie oft sieht man hübsche Frauen mit Männern, die jetzt auch nicht unbedingt alle Schönheitspreise abräumen. Ich mein, es kann schon sein, das eine Frau einen nicht atraktiv findet, weil sie halt auf Männer mit Glatze, mit Bauch, ohne Bauch, Bart oder was auch immer stehen.
Letztendlich habe ich gemerkt, das das einer der einfachsten Schritte auf meinem bisherigen Weg über die Mauer war, hätte ich vorher gar nicht vermutet. Das Thema konnte ich Tatsächlich hinter mir lassen.

Ich habe und übe mich noch darin, mich Emotional anderen besser zu öffnen. Da hab ich viele fortschritte und positive Erfahrungen gemacht und sehe tatsächlich mitlerweile Zeichen nicht mehr nur
*******ANE:
alle Schaltjahre
.

Jetzt gehe ich so das nächste Problem an denn die "magische Mauer" haben wir selbst in uns errichtet, irgendwo Unterbewusst und da müssen wir sie auch einreißen. Die Welt und die Leute sind wie sie sind, daran lässt sich nichts ändern.
Bei mir gibt es wohl mehrere Stufen an der Mauer.

Die deutlichste Mauer sind negative Gedanken, die mich zurückhalten eine Frau anzusprechen. Meistens der Gedanke, dass ich nicht stören möchte. Dahinter steht die Angst vor Zurückweisung und wohl auch ein geringen Selbstwertgefühl in diesem Bereich.

Dann habe ich Probleme die Signale wahr zu nehmen.
Ich muss aber auch feststellen, dass ich nur selten in Gelegenheiten für Signale bin.
Gibt es dafür spezielle Gelegenheiten? Theoretisch könnte ein Austausch über Signale immer und überall stattfinden.
Wie kann ich üben, Signale zu erkennen?

Schlußendlich, wenn dann doch mal ein Gespräch erfolgt - z.B. beim Speeddating - bin ich beim Gespräch mehr im Kopf als im Begehren. Und dann kann ich das natürlich auch nicht zeigen.
********us86 Mann
42 Beiträge
****See:
Wie kann ich üben, Signale zu erkennen?
Als ersten Schritt, Blickkontakt üben. Am besten, erstmal mit dir selbst. Geh zum Spiegel und schau dir tief in die Augen. Möglicherweise ist dir das unangenehm, war zumindest bei mir so. Mach das ein paar Tage immer so ein zwei Minuten. Mach dir dabei ruig auch selbst Komplimente, klingt zwar komisch, hilft aber wirklich.
Im zweiten Schritt kannst du dann drausen beliebige Menschen anschauen, können auch Männer sein. Geht nur erstmal um das üben. Wenn es dir dann etwas leichter fällt, kannst du versuchen, Frauen nur mit deinen Augen ein Kompliment zu machen. Setze immer ein Lächeln auf.

Gut funktioniert es im Zug, in der Bahn, wo die Damen nicht weg können und nicht eilig irgendwohin müssen. Setz dich nicht unter Druck, dein Ziel ist erstmal der Augenkontakt.

Gute Gelegenheiten die bei mir zumindest zu greifbaren Ergebnissen (die ich dan nicht Ergreifen konnte) geführt haben, haben sich auf Geburtstagsfeiern in privater Runde mit Freunden ergeben. Suche solche gelegenheiten.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
********us86:
Also einer meiner ersten Schritte im Kampf gegen die "magische Mauer" war es, den irrglauben abzulegen, es würde an meiner Atraktivität liegen.

*spitze* Ganz klar *dafuer*


********us86:
A) Dinge die nicht Verändert werden können, hier musste ich lernen, mich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin.

Sehr wichtig ! Sich selbst akzeptieren, wie man ist. Zumindest bei Dingen, die man nicht ändern kann!


********us86:
B) Dinge an dehen ich arbeiten kann, hier auch unter der prämmise, ob ich bereit bin, zu tun, was dafür nötig ist. Also zum Beispiel habe ich mehr acht auf meine Kleidung und meine Körperpflege gegeben, was ich in Phasen der Resignation stark vernachlässigt hatte.

Auch das ist sehr wichtig, denn es gibt eigentlich nur wenig an sich, daß man nicht verändern kann, wenn man wirklich will!


********us86:
Ein anderes Beispiel ist gewesen, das ich zu diesem Zeitpunkt glaubte, ein muskulöserer Körper wäre wichtig

Ich denke, das finden nur wenig Frauen wirklich attraktiv!


********us86:
Überhaupt selbstliebe zu lernen und sich von dem Gedanken lösen, das das Aussehen irgendeine wesendliche Rolle bei Frauen spielen würde. Man muss sich doch nur mal auf der Straße umsehen, wie oft sieht man hübsche Frauen mit Männern, die jetzt auch nicht unbedingt alle Schönheitspreise abräumen.

Wie bei A schon erwähnt sehr wichtig, sich selbst zu akzeptieren!


********us86:
Ich mein, es kann schon sein, das eine Frau einen nicht atraktiv findet, weil sie halt auf Männer mit Glatze, mit Bauch, ohne Bauch, Bart oder was auch immer stehen.

Das ist definitiv so, aber das Problem haben alle Männer! Es gibt eben nicht den einen Mann, den alle Frauen attraktiv finden!
Also weitergehen zur nächsten Frau! *zwinker*


********us86:
Letztendlich habe ich gemerkt, das das einer der einfachsten Schritte auf meinem bisherigen Weg über die Mauer war, hätte ich vorher gar nicht vermutet. Das Thema konnte ich Tatsächlich hinter mir lassen.


*bravo* Ich denke, Du bist auf einem sehr guten Weg! *ja*


********us86:
denn die "magische Mauer" haben wir selbst in uns errichtet, irgendwo Unterbewusst und da müssen wir sie auch einreißen.

Genauso ist es ! *zwinker*


********us86:
MattSee:Wie kann ich üben, Signale zu erkennen?
Als ersten Schritt, Blickkontakt üben. Am besten, erstmal mit dir selbst. Geh zum Spiegel und schau dir tief in die Augen. Möglicherweise ist dir das unangenehm, war zumindest bei mir so.

Der Blickkontakt ist sehr wichtig, nicht nur beim Flirten-finde ich. Ich hatte mal einen Bekannten. Wenn ich mit ihm geredet habe konnte er mir(aber nicht nur mir, sondern generell !) nicht direkt in die Augen schauen. Das wirkte auf mich sehr arrogant, obwohl er das gar nicht war! Man muß sich nicht ständig in die Augen sehen, aber eben immer wieder.


********us86:
Gut funktioniert es im Zug, in der Bahn, wo die Damen nicht weg können und nicht eilig irgendwohin müssen. Setz dich nicht unter Druck, dein Ziel ist erstmal der Augenkontakt.

Ein wirklich sehr guter Tipp !
Ich hab vor der magischen Mauer kapituliert.

Hab die gleichen Probleme wie einige hier beschrieben haben.

• negative Gedanken
• Unerfahrenheit
• Ahnungslosigkeit in Tun, Sagen und Verhalten gegenüber Frauen
• Unfähig Signale zu erkennen
• und so weiter

Hab aufgehört unter Menschen zu gehen und verlasse das Haus nur zum arbeiten und einkaufen gehen.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*******991:
Hab aufgehört unter Menschen zu gehen und verlasse das Haus nur zum arbeiten und einkaufen gehen.


Schade ! *traurig* *troest* *taetschel*


Aber immerhin hast Du Dich hier angemeldet! *top*
Du brauchst aber schon ein wenig Geduld.
*********Noob Mann
1.548 Beiträge
Mal sagen Hey, hier bin Ich.
Wenn mir was schwer fällt ist es mich bemerkbar zu machen. Klar zu stellen was will ich. Wenn Ich aufgeregt bin, schau ich erst mal und suche mir einen Punkt wo ich kontrolliert einhaken kann. Ich fahre in dem Sinne keine Mauer hoch, sondern suche (verzweifelt) einen Weg den ich gehen kann.
Ein Grund mich im JOYclub an zu melden war mich in solchen Situationen zu üben. Zu sagen (okay erst mal schreiben): " Hier bin Ich. Das bin Ich. Ich mag dich, lass uns zusammen was anstellen." Vor allem für den letzten Teil kann man den JC gut nutzen.

@*******991 Was hält dich dann hier?
*******f90 Mann
20 Beiträge
Es sind hier einige gute Tipps vorhanden muss ich sagen.

Ich weis nicht genau wo mein Problem liegt, entweder ich bin zu doof die "Signale" zu erkennen bzw. richtig zu deuten oder ich wirke durch meine Nervosität negativ.

Wenn ich eine Frau anspreche dann halte ich schon Blickkontakt und mach Komplimente (ernstgemeinte natürlich).

Meistens ist es aber auch so bei mir, dass ich extrem Nervös werde und am ganzen Körper leicht das Zittern anfange und das schwitzen *snief*

Ich schaffe es auch irgendwie nicht wirklich ein längeres Gespräch zu führen mit ihr ohne "peinliche Stille" dazwischen.

Wenn es dann doch mal klappen sollte lande ich irgendwie immer nur in der "Kumpel Schiene"
Ich habe eher Probleme mit der Körpersprache. Weder aussenden noch korrekt empfangen.

Manche lernen das irgendwann. Ich hab davon keine Ahnung.

Hatte schon mal überlegt sowas mal als Kurs anzuschauen. Hat da jemand Tipps?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.