Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
393 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust - kennt ihr das?55
Vor vor ein paar Jahren war ich für längere Zeit im Joyclub…
zum Thema
Beziehungs-Metaphern gesucht47
Ich bitte um Mithilfe / Feedback um eine persönliche These zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coaching für‘s BesserLeben?!

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coaching für‘s BesserLeben?!
Gelegentlich - wenn ich hier in der Gruppe eure privaten persönlichen Themen lese und eure Anliegen und höre, was ihr sucht und was ihr Euch wünscht - fällt mir eins auf:

Viele von euch sind noch sehr jung (oder ein bisschen weniger jung), aber so viele haben von sich selbst den Eindruck, ihr Leben sei schon gelaufen - und zwar schief.

In den Momenten, in denen Ihr Euch mit Altersgenoss*innen vergleicht und glaubt, dass diese schon „weiter sind“ in ihrer persönlichen Entwicklung und auch im Bezug auf sexuelle Erfahrung und Erfolge, scheinen einige zu resignieren.

Was ihr - altersentsprechend - möglicherweise nicht erkennt, ist:
Ein Mensch ist mit 18+ Jahren nur formal erwachsen.

Erwachsenwerden und soziales Miteinander und Beziehungen zu führen und Sexualität begreifen zu lernen und Sinnlichkeit zu leben, heißt, einen Weg zu gehen.

Der fängt nicht mit der ersten sexuellen Begegnung an und endet nicht, wenn Ihr zum ersten Mal intimen Verkehr hattet.

Unser Sozialleben verändert sich parallel zu unserer Entwicklung.
Und es hört erst auf, wenn alles vorbei ist.

Sich in jungen Jahren zu sagen, es ist alles vorbei, weil ...
• ich bisher keine Freundin hatte
• ich noch nie ein Mädchen geküsst habe
Oder
• ich nicht den Mann finde, der mich liebt
Heißt, diesen Weg nicht gehen zu wollen.

Ihr könnt ihn aber durchaus gehen (und eure Ziele erreichen), in dem ihr jeweils eure Prüfungen - mit Niederlagen und Erfolgen - besteht und daraus etwas zu lernen versucht.

In Erwachsen-Werden steckt das Wort „Wachsen“ und an diesen Aufgaben werdet ihr reifen - wie Helden im Märchen oder Super-Mario.

Ich höre oft zum einschlafen ein Hörbuch.
Solche findet man zu tausenden auf YouTube, und viele geben Ratschläge, wie man sich selber und sein Leben verändern kann.

In diesem Thema möchte ich/sollt ihr so etwas vorstellen, gerne mit Kommentaren zum Inhalt und welche Lehren ihr daraus gezogen habt.

Zur Einstimmung ein Interview mit einem Flirt-coach



Ganz 👂 und Eine Tüte *omm* @**l

Bjutifool
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grundsätzlich finde ich die Anregungen von Robert Betz sehr hilfreich.

Er hat zu sehr vielen Themen Vorträge gehalten und auch CDs veröffentlicht.

Ich war einmal auf einer seiner Veranstaltungen; am Ende sollte sich aber jede/r selber entscheiden, was er aus diesen Ideen für sich macht und niemanden als allein selig-machenden *guru* betrachten,

Der Boss in eurem Leben bleibt immer ihr.

Zur Einführung


Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männer vs. Frauen
Ich glaube, dass wir uns in den Momenten, in denen wir beim jeweils anderen Geschlecht mit unseren Wünschen und Bedürfnissen nicht wahr-genommen und missverstanden fühlen oder sogar abgelehnt, nicht darüber bewusst sind, wie unterschiedlich Männer und Frauen tatsächlich sind.

Gut aufgedröselt - auch mit wissenschaftlichem Hintergrund, aber auch sehr viel Humor - hat das Vera F. Birkenbihl:



Es gibt noch weitere sehr hörenswerte Vorträge von ihr.
Einfach mal stöbern oder die dann entstehende YouTube-Empfehlungsliste durchhören.

Viel lernErfolg
Bjutifool
Kontaktvoll Podcast
Ich empfehle hier den Podcast von Flirtcoach Nina Deißler.
https://www.podcast.de/podcast/642736/
Kontaktvoll - der Podcast fürs Herz - für Singles, die es nicht bleiben wollen

Die Themen sind zum Großteil sehr interessant und gut besprochen. Ich stimme Ihr zwar nicht in allen Punkten zu, habe aber schon einige Denkanstöße erhalten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe dieses Thema wieder entsperrt.
Bitte denkt daran, es erneut unter Beobachtung zu stellen.
Natürlich wünsche ich mir und euch auch viele spannende neue Beiträge.

Einen wunderschönen Tag @ all

Bjutifool für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.