Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der grüne Haken

*******tle Mann
362 Beiträge
Der grüne Haken
Da sich die Diskussion im Thread Das erste Mal: Kurze Frage in die Runde – die Gruppe antwortet zum Thema Grüner Haken etwas ausführlicher gestaltet, hier jetzt nun die Diskussion als eigener Thread. Die Beiträge der ursprünglichen Diskussion wurden hier her verschoben.

Heartdiver
Mod Team

Das ursprüngliche Posting jetzt als EP:

Wie wichtig ist der grüne Haken?
Einfach anhand von persönlichen Erfahrungen. Achtet ihr darauf, oder ist es egal?
*********hrin Frau
166 Beiträge
Ich war sehr stolz und glücklich, als ich endlich meinen Grünen Haken hatte. Ich habe aber keinen Unterschied bezüglich Zuschriften festgestellt.

Umgekehrt wenn ich jemanden anschreibe achte ich ehrlich gesagt nicht sehr auf den Grünen Haken. Aber eher, weil ich es vergesse, es ist keine bewusste Entscheidung.

Wenn ich daran denken würde, darauf zu achten, würde ich weiße Haken wahrscheinlich nicht Daten
*******ANE Mann
161 Beiträge
Zum Thema "Grüner Haken" gibt es bereits weitere Forenbeiträge im Joy.
z.B. hier:
Farbe des Echtheits-Hakens

*********hrin:
Wenn ich daran denken würde, darauf zu achten, würde ich weiße Haken wahrscheinlich nicht Daten
Ich dachte immer, durch Daten kann man zu dem grünen Haken kommen.
Das heißt also "Kein Date = kein grüner Haken = kein Date"?
Jetzt weiß ich endlich, warum ich keine Dates habe.

Wenn dich auch keiner sonst (z.B. Stammtischtreffen) als "persönlich bekannt" markiert, erhälst du nie den grünen Haken. Dabei spielt es keine Rolle, ob du 10, 100 oder 1000 andere Joyler triffst und persönlich kennst.

Als "Ungrüner" muss mir zwangsläufig der grüne Haken egal sein.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein wichtiger Punkt bei der Hakenfarbe ist auch der Zeitfaktor.
Wenn das Profil schon mehrere Jahre alt ist und noch keinen grünen Haken hat, deutet das darauf hin, dass reale Teffen mit dieser Person, egal erstmal warum, eher unwahrscheinlich sind. Ergo macht es auch wenig Sinn diese anzuschreiben.
*******ANE Mann
161 Beiträge
********er75:
Ein wichtiger Punkt bei der Hakenfarbe ist auch der Zeitfaktor.
Wenn das Profil schon mehrere Jahre alt ist und noch keinen grünen Haken hat, deutet das darauf hin, dass reale Teffen mit dieser Person, egal erstmal warum, eher unwahrscheinlich sind. Ergo macht es auch wenig Sinn diese anzuschreiben.
Und was kann ich dann selbst dagegen tun?
1. Als neu angemeldeter Benutzer habe ich keinen grünen Haken.
2. Ich kann niemanden zwingen mich als "persönlich bekannt" zu markieren. Weder bei einem glücklicherweise doch zustandekommenden Date, noch bei einem Stammtischtreffen.

Ca. alle 6 Monate ein neues Profil anzulegen und bei Null zu starten, kann ja auch nicht das Mittel der Wahl sein.
• Ein Profil ansprechend genug zu gestalten, ist keine leichte Aufgabe.
• Auf Bilder, auf denen ich erkennbar bin, muss ich dann zukünftig verzichten. Das steigert das Interesse der Frauen ungemein. *sarkasmus*
• Ich muss komplett neue Kontakte knüpfen, die mich vielleicht daten und mir beim Erreichen des grünen Haken helfen.
• Dann natürlich neue Stammtisch- und andere Gruppen suchen und zu Gruppentreffen gehen.
• Beiträge aus dem Ärmel schütteln oder die alten umformuliert unter neuem Alias posten, damit ich als aktiver Benutzer beachtet werde.
*******tle Mann
362 Beiträge
*******ANE:
********er75:
Ein wichtiger Punkt bei der Hakenfarbe ist auch der Zeitfaktor.
Wenn das Profil schon mehrere Jahre alt ist und noch keinen grünen Haken hat, deutet das darauf hin, dass reale Teffen mit dieser Person, egal erstmal warum, eher unwahrscheinlich sind. Ergo macht es auch wenig Sinn diese anzuschreiben.
Und was kann ich dann selbst dagegen tun?
Also eine Bestätigung hab ich schon, weil ich einen User tatsächlich schon vor meiner Anmeldung persönlich kannte. Eine zweite gibt es wahrscheinlich nächste Woche, weil ich da einen User treffe, den ich bisher nur über das Internet kenne.
Und die restlichen bekomme ich mit etwas Glück bei der Veranstaltung, bei der ich mich angemeldet habe. *party*

Und wenn jemand in der Nähe von Frankfurt wohnt können wir uns gerne zu einem HäkchenDate verabreden. Und uns gegenseitig abhaken. *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******ANE:
2. Ich kann niemanden zwingen mich als "persönlich bekannt" zu markieren. Weder bei einem glücklicherweise doch zustandekommenden Date, noch bei einem Stammtischtreffen.

Zwingen kannst du sie nicht, aber daran erinnern/darum beten. *zwinker*

Viele Stammtische bieten die Echtheitsprüfung an. Also einfach jemand mit dem du gequatscht hast fragen und meistens tun sie es dann auch gleich. Das gleiche gilt bei einem Date. Ist dir das Fragen unangenehm an einem Date, kannst du auch dein Handy hervor nehmen und als wink mit dem *zaunpfahl* finden: "Da ich dich nun kenne, kann ich dich gleich mal als Persönlich bekannt markieren."

Es gibt so Spezialisten, unter anderem mich, die vergessen das regelmässig und müssen daran erinnert werden. *zwinker*

Ich habe es sogar schon erlebt, dass nach einem halben Jahr real kennen und weiterführendem intensivem CM-Kontakt plötzlich mal von ihr die Idee kam: "Ich habe ja weder deinen Kontakt noch dich als Persönlich bekannt gespeichert. *kopfklatsch* " Im Kontakt speichern war ich zwar schneller wie sie, aber das Persönlich bekannt anklicken hatte ich auch vergessen. *ggg*
*******ANE Mann
161 Beiträge
******nee:
Zwingen kannst du sie nicht, aber daran erinnern/darum beten. *zwinker*
Ist das ein Tippfehler? Soll das Betteln heißen? *zwinker*


Der allgemeine Tenor hier in der Gruppe zum Thema Haken ist doch "Kein grüner Haken -> kein Date". Wie soll ich da zukünftig jemand "erinnern"?
Ich habe mit der wahnsinnig hohen Zahl an Frauen, die ich in mehr als einem Jahr getroffen habe (3 Stück), natürlich darüber gesprochen. Ob ich selbst markiert wurde, weiß ich jedoch nicht.


Basis-Mitglieder und Plus-Mitglieder können übrigens nur begrenzt Kontakte speichern, die sie dann ggf. als "persönlich bekannt" markieren können. Für mich würde dazu niemand einen bestehenden Kontakt löschen.
*******tle Mann
362 Beiträge
*******ANE:

Basis-Mitglieder und Plus-Mitglieder können übrigens nur begrenzt Kontakte speichern, die sie dann ggf. als "persönlich bekannt" markieren können. Für mich würde dazu niemand einen bestehenden Kontakt löschen.
Man muss die Kontakte doch nicht speichern, um sie markieren zu können. Oder etwa doch? *gruebel*
*******007 Mann
9.276 Beiträge
*******ANE:
dechainee:Zwingen kannst du sie nicht, aber daran erinnern/darum beten. *zwinker*Ist das ein Tippfehler? Soll das Betteln heißen?


Ich denke, das soll bitten heißen! *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Sorry *rotwerd*

Aber du gehst doch an Stammtische. *nachdenk*
Zumindest habe ich so deinen Post verstanden.

Du musst niemanden speichern um auf persönlich bekannt klicken zu können.

Wenn dir jemand eine persönlich bekannt Markierung macht, dann siehst du das auf deiner Pinnwand.

*******ANE:
Ich habe mit der wahnsinnig hohen Zahl an Frauen, die ich in mehr als einem Jahr getroffen habe (3 Stück), natürlich darüber gesprochen.

Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist so nicht ganz richtig
******nee:
Sorry *rotwerd*

Aber du gehst doch an Stammtische. *nachdenk*
Zumindest habe ich so deinen Post verstanden.

Du musst niemanden speichern um auf persönlich bekannt klicken zu können.

Wenn dir jemand eine persönlich bekannt Markierung macht, dann siehst du das auf deiner Pinnwand.

*******ANE:
Ich habe mit der wahnsinnig hohen Zahl an Frauen, die ich in mehr als einem Jahr getroffen habe (3 Stück), natürlich darüber gesprochen.

Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. ;)

Wenn man jemand als persönlich bekannt markiert, wird dieser automatisch als Kontakt gespeichert - natürlich nicht als Freund, weil das eines Antrags bedarf und beiderseitig bestätigt sein muss, aber als Lesezeichen so wie man es auch mit anderen Personen machen kann, die man interessant findet und deren Meldungen auf der Pinnwand man verfolgen will. Und ja so ein Kontakt zählt bei der Anzahl der zugelassenen möglichen Kontakteinträge mit.

Ich mache das aber bei denen, die ich persönlich kennenlerne und bei denen ich sehe, dass sie noch keinen grünen Haken haben, so, dass ich sie als persönlich bekannt markiere und dann gleich wieder von der Kontaktliste lösche. Das belastet dann nicht mein Budget, aber der Eintrag wird trotzdem mitgezählt bei den fünf erforderlichen. Und wenn man zu Stammtischen geht, kann man wirklich gut diejenigen dort daraufhin ansprechen.
*******007 Mann
9.276 Beiträge
Bezüglich des grünen Hakens habe ich die letzten Tage mal die Bewerber in meinen eigenen Gruppen beobachtet. Die meisten haben, egal ob Neulinge oder alte Hasen nur einen weißen Haken! Also der Haken sollte nicht das Problem sein, Frauen kennenzulernen.
*******tle Mann
362 Beiträge
Er ist grün, *freu* er ist grün! *freu2*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******tle:
Er ist grün, *freu* er ist grün! *freu2*

*herz*lichen Glückwunsch
*******tle Mann
362 Beiträge
******ool:
*******tle:
Er ist grün, *freu* er ist grün! *freu2*

*herz*lichen Glückwunsch
*danke*
*******ANE Mann
161 Beiträge
*******tle:
Er ist grün, *freu* er ist grün! *freu2*

Da freut sich aber einer richtig. *lach*
Schön, dass es bei anderen in ähnlicher Lage auch mal sehr Positives zu berichten gibt.
Ich freu mich für dich mit, das meine ich wirklich ernst.


******nee:
Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. *zwinker*

Bestehende Kommunikation setzt voraus, dass es die Person noch gibt und/ oder man Kontakt hat.
Als Basis-Mitglied kann ich außerdem diejenigen, mit denen ich mich z.B. nur auf einem Stammtischtreffen unterhalten habe, nicht aktiv anschreiben.
Von den 3, die ich markiert habe, sind 2 Stammis. Wieviel Häkchen mir wirklich fehlen, weiß ich nicht. Gesichert ist nur 1.
Mir fehlen also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch 4.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ANE:
*******tle:
Er ist grün, *freu* er ist grün! *freu2*

Da freut sich aber einer richtig. *lach*
Schön, dass es bei anderen in ähnlicher Lage auch mal sehr Positives zu berichten gibt.
Ich freu mich für dich mit, das meine ich wirklich ernst.

Genau das wäre für dich doch auch eine Motivation, nicht das Negative zu sehen, sondern auch aktiv zu werden - und wenn dein nächstes Etappenziel eben ist, auch den grünen Haken zu bekommen!

Vielleicht erzählt uns joy_turtle ja, wie er das erreicht hat?

******nee:
Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. *zwinker*

Bestehende Kommunikation setzt voraus, dass es die Person noch gibt und/ oder man Kontakt hat.
Als Basis-Mitglied kann ich außerdem diejenigen, mit denen ich mich z.B. nur auf einem Stammtischtreffen unterhalten habe, nicht aktiv anschreiben.
Von den 3, die ich markiert habe, sind 2 Stammis. Wieviel Häkchen mir wirklich fehlen, weiß ich nicht. Gesichert ist nur 1.
Mir fehlen also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch 4.

Es wird nicht helfen, jetzt noch im Nachhinein auf Bestätigungen von dem damaligen Stammtischbesuch zu warten.

Also wirst du dich einfach wieder zu einem anmelden.

Die Single-Gruppe Baden-Württemberg Singles Baden Württemberg bietet rund um Ostern einige Treffen an (Wanderungen, Stammtische, Brunch). Da meldest du dich an. Veranstaltungen

Und dann gehst du dort auf die anderen zu, sprichst sie aktiv an, weist sie auf dein Profil hin und sagst, es sei die wichtig, die Bestätigungen zu kommen.

Und nein! Du wirst mir jetzt nicht wieder *100* Gründe sagen, was nicht geht und warum nicht, sondern dir ein positives Bild von dieser Aktion entwerfen. Dann klappt es nämlich auch!
*******tle Mann
362 Beiträge
******ool:
Vielleicht erzählt uns joy_turtle ja, wie er das erreicht hat?
Ich war am Sa. auf meinem ersten Mitgliedertreffen beim Escape Game in FFM.
Beim anschließenden Essen und Cocktail trinken haben wir uns über unsere Profile ausgetauscht und ich habe das mit dem grünen Haken erwähnt.
Da auch irgendwie durchgesickert ist, dass heute mein Geburtstag ist, haben meine Tischnachbarn beschlossen mir den grünen Haken sozusagen zum Geburtstag zu schenken.

Hat geklappt *juhu*
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******tle:
Beim anschließenden Essen und Cocktail trinken haben wir uns über unsere Profile ausgetauscht und ich habe das mit dem grünen Haken erwähnt.
Da auch irgendwie durchgesickert ist, dass heute mein Geburtstag ist, haben meine Tischnachbarn beschlossen mir den grünen Haken sozusagen zum Geburtstag zu schenken.

Hätte auch ohne dein Geburtstag bestimmt geklappt. Vlt. Hätte es noch eine Bemerkung mehr gebraucht, aber geklappt hätte es bestimmt.;) Immerhin müssen sie nur bestätigen, dass das was sie von dir kennen lernen, mit deinen Angaben im Profil stimmt. *zwinker*

So schnell gehts! *sonne*
*******tle Mann
362 Beiträge
******nee:
*******tle:

Da auch irgendwie durchgesickert ist, dass heute mein Geburtstag ist, haben meine Tischnachbarn beschlossen mir den grünen Haken sozusagen zum Geburtstag zu schenken.

Hätte auch ohne dein Geburtstag bestimmt geklappt. Vlt. Hätte es noch eine Bemerkung mehr gebraucht, aber geklappt hätte es bestimmt.;)
Denk ich auch, aber so war es zusätzlich noch witzig.
Und ich bin eigentlich auch ziemlich maulfaul. 🙈
*******ANE Mann
161 Beiträge
******ool:
Genau das wäre für dich doch auch eine Motivation, nicht das Negative zu sehen, sondern auch aktiv zu werden - und wenn dein nächstes Etappenziel eben ist, auch den grünen Haken zu bekommen!
Ich war mal wieder auf einem Treffen meines Stammtisches und habe mit Hinweise zu den verdammten Häkchen alles andere als gespart.
Die Mod habe ich regelrecht angebettelt. Und nur das hat geholfen!
Dass bei mir wirklich nur extremes Betteln hilft, finde ich ehrlich gesagt Scheiße.
Vielleicht liegt es an meinem Stammtisch, wahrscheinlich ist jedoch, dass es an mir liegt. Ein solch gänzlich uninteressanter Loser ist keinem ein Klick wert, auch wenn man sich längere Zeit unterhalten hat.

dechainee:
Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. *zwinker*
Update:
Von den 6 von mir vormals markierten Mitgliedern (aus Dates und Stammi) gibt es zwei nicht mehr. Die Mod habe ich am Freitag angebettelt.
-> Stand laut Joyclub-Meldung: Mir fehlen "nur" noch 2 Häkchen.
3 Mitglieder, davon ein Pärchen habe ich neu markiert und mit Hinweisen nicht gespart.
-> Keine Änderung. Es waren aber alle bereits im Joyclub aktiv. "Ich war noch nicht online" kann deshalb nicht die Ausrede sein.

Wäre ich eine Frau oder einfach attraktiv/ interessant genug hätte ich bereits 9 Häkchen.
*******007 Mann
9.276 Beiträge
*******ANE:
Ich war mal wieder auf einem Treffen meines Stammtisches und habe mit Hinweise zu den verdammten Häkchen alles andere als gespart.

Wann war denn der Stammi?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ANE:
******ool:
Genau das wäre für dich doch auch eine Motivation, nicht das Negative zu sehen, sondern auch aktiv zu werden - und wenn dein nächstes Etappenziel eben ist, auch den grünen Haken zu bekommen!
Ich war mal wieder auf einem Treffen meines Stammtisches und habe mit Hinweise zu den verdammten Häkchen alles andere als gespart.
Die Mod habe ich regelrecht angebettelt. Und nur das hat geholfen!
Dass bei mir wirklich nur extremes Betteln hilft, finde ich ehrlich gesagt Scheiße.
Vielleicht liegt es an meinem Stammtisch, wahrscheinlich ist jedoch, dass es an mir liegt. Ein solch gänzlich uninteressanter Loser ist keinem ein Klick wert, auch wenn man sich längere Zeit unterhalten hat.

Da ist sie wieder: deine negative Art zu denken.

Es ist positiv!
*top* dass du gestern einen weiteren Haken bekommen hast.

dechainee:
Einfach nachfragen, das kannst du ja bei bestehender Kommunikation auch. Und bei 3 fehlen dir nur noch 2. *zwinker*
Update:
Von den 6 von mir vormals markierten Mitgliedern (aus Dates und Stammi) gibt es zwei nicht mehr. Die Mod habe ich am Freitag angebettelt.
-> Stand laut Joyclub-Meldung: Mir fehlen "nur" noch 2 Häkchen.
3 Mitglieder, davon ein Pärchen habe ich neu markiert und mit Hinweisen nicht gespart.
-> Keine Änderung. Es waren aber alle bereits im Joyclub aktiv. "Ich war noch nicht online" kann deshalb nicht die Ausrede sein.

Wäre ich eine Frau oder einfach attraktiv/ interessant genug hätte ich bereits 9 Häkchen.


Andere zu markieren ist der richtige Weg!
Ich markiere auch niemanden @ random, da es nur eine begrenzte Zahl von Speicherplätzen gibt.

Aber ich sehe auf meiner Pinnwand, ob und dass ich markiert wurde.

Dann reagiere ich entsprechend.

d.h. Du könntest alle dort anwesenden markieren. Wenn du nicht genug Plätze auf der Liste hast, nimm es in ein paar Tagen bei denen, die nicht reagiert haben, raus und probiere es bei anderen. Warum solltest du warten?

Auch wer online angezeigt ist, schaut nicht unbedingt auf seine Pinnwand.

Ich erledige meist als erstes die Nachrichten meiner guten Bekannten und Freunde.
Dann schaue ich bei den Benachrichtigungen nach, was in den Gruppen los ist, in denen ich moderiere.
Dann in den Threads, bei denen ich TE bin.
Dann in der weiteren Post.
Dann, was es im Forum Neues gibt oder in anderen Themen, die ich abonniert habe.

Irgendwann mal, was auf meiner Pinnwand steht.

Unlängst habe ich erst nach mehreren Tagen mitbekommen, dass der Mann eines Paares, die mich vor Ostern besucht haben, mich mit seinem Soloprofil als bekannt gespeichert hat. Da habe ich zurück“geschlagen“
Da war die Meldung auf der Pinnwand aber schon sehr weit nach unten gerutscht.

Bitte nimm doch nicht immer den „worst case“ an und von dir, du seist nicht interessant. Wenn du schlecht von dir denkst, strahlst du das auch aus!

Hast du interessante Gespräche geführt?

Was gibt es noch für *stammtisch* oder *party* die du besuchen könntest?
@******ool Das hört sich echt nach Arbeit an bei Dir.

@*******ANE
Haben sich die Leute beim Stammtisch mit Dir unterhalten, Dir Fragen gestellt, mit Dir gelacht, gescherzt? Oder haben sie sich von Dir abgewendet, Dich nicht angesehen und Du musstest Ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen?

Im ersteren Fall warst Du interessant für die Leute. Im zweiten Fall such Dir nen anderen Stammtisch.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Sache etwas lockerer zu nehmen.
Nach meinem letzten Stammtisch habe ich niemanden als bekannt markiert, weil ich bei den meisten auch gar nicht den JC Nick wusste.
Wenn jemand mich markiert hätte, hätte ich zurück markiert.
Aber nach meinem Eindruck denken viele gar nicht daran. Für viele ist es einfach unwichtig.

Nimm Druck raus.
Betteln ist unattraktiv. Andauernd Hinweise geben und mit dem Zaunpfahl winken, nervt irgendwann.

Markiere die Leute und freue Dich, wenn sie Dich zurück markieren. Wenn nicht auch egal. Oder schicke eine freundliche CM in der Du entspannt, vielleicht mit einem Augenzwinkern um die Markierung bittest.

Hast Du schon mal von einem Anerkennungstagebuch gehört?
Jeden Abend schreibe 3, 5, 10 Dinge auf, die Du den Tag gemacht hast und für die Du Dich anerkennst.
Der Satz beginnt immer (!) mit "Ich erkenne mich dafür an" und dann was Du gemacht hast.
Sieh und entdecke das positive in Dir.
Hast Du jemandem die Tür aufgehalten? Hast Du Dich an Deinen Trainingsplan gehalten? Hast Du auf Arbeit eine schwierige Aufgabe gelöst?

Das gleiche kannst Du auch mit Dankbarkeit machen.
"Ich bin dankbar"...
Sieh das positive in der Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.