Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1690 Mitglieder
zum Thema
Neu im Joy? Hier bist du richtig!663
Du hast es geschafft! Du hast Dich im JOYclub angemeldet und bist bis…
zum Thema
Wie bist du zum JOY gekommen?104
Beim Stöbern bin ich auf den alten Thread von 2009 gekommen, und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu im Joy - und jetzt?

********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neu im Joy - und jetzt?
Sexuell noch unerfahren zu sein ist ja das eine, dazu kommt aber oft, dass Mann, und Frau auch, dann noch neu hier im Joy ist.
Gerade am Anfang ist es etwas verwirrend, welch mannigfaltige Möglichkeiten der Joy bietet um zu daten, zu posten, zu mailen und zu lesen.
Nicht zuletzt steckt in dieser Vielfalt aber auch oft das eine oder andere Fettnäpfchen.

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit Tipps und Hilfestellungen für Joyclub-Neulinge zusammenzustellen, aber auch die Neulinge haben hier die Chance einfach nach Hilfe zu fragen.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Profiltext
Ich sehe oft, das Menschen versuchen, mit ihrem Profil ja niemanden abzuschrecken. Das führt dann zu allen möglichen Allgemeinplätzen und nichts davon bleibt hängen. Ich weiß natürlich nicht, wie andere das sehen, aber ich würde deutlich eher auf ein Profil aufmerksam, wenn da stünde: 'ich bin noch Jungfrau', als wenn nur etwas von freundlich und gutaussehend und so steht. Die Menschen die das stört, bekommt ihr so oder so nicht rum.

Wie seht ihr das? Nicht nur auf Jungfrauen bezogen sondern auf alle Markanten Eingenschaften
*******611 Mann
20 Beiträge
'"ich bin noch Jungfrau"'

Steht tatsächlich auf meinem Profil.

Hilft aber auch nicht viel *lol*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Hellboy
Der Ansatz bei Deinem Profil ist schon mal sehr gut.
Du sagst klar was Du bist und was Du willst.
Es klinkt authentisch.
Schreib noch mehr über Dich: Hobbys, Sport, Urlaub,...
Beschreibe auch etwas genauer was Du bei einer potentiellen Partnerin suchst und welche Kriterien und Vorstellungen Du bezüglich Alter, Familienstand und soweiter hast, wenn es für Dich relevant ist.
Und ersetzte „nett“. Nett sind Hundewelpen oder die Verkäuferin im Supermarkt, und außerdem ist Nett die kleine Schwester von 💩.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@Marie Kathrin
Ich weiß natürlich nicht, wie andere das sehen, aber ich würde deutlich eher auf ein Profil aufmerksam, wenn da stünde: 'ich bin noch Jungfrau', als wenn nur etwas von freundlich und gutaussehend und so steht.

Was ich jetzt sage, mag im Gegensatz zu deinen Zeilen für die Betroffenen zwar sehr entmutigend klingen, aber die allermeisten Frauen dürfte das massiv abschrecken: Nur weil es dich nicht vergrault und du möglicherweise den Gedanken, einen knackigen Jüngling zu "erlösen", persönlich ganz anregend finden magst, wird das noch lange nicht auf andere zutreffen - im Gegenteil. Die Hoffnung, auf soviele andere Frauen zu treffen, die damit kein Problem haben, würde ich also schon rein aus Selbstschutz begraben. Und selbst wenn man auf eine entsprechende Frau trifft, ist ja noch nicht mal garantiert, dass die einen auch selber anziehend findet!
Wer sich schon im Vorfeld als Jungfrau outet, sortiert sich bereits selbst in eine Schublade ein und schreckt möglicherweise Frauen ab, die grundsätzlich gar nicht abgeneigt gewesen wären.

Was außerdem viele übersehen: Online-Dating hat so eine Eigenschaft, die es massiv von der Offline-Realität unterscheidet - nämlich dass Frauen von Anfragen mitunter förmlich mit Anfragen totgeworfen werden (aus verschiedenen Gründen). Für Frauen klingt das zunächst mal Bombe, und kann bei ihnen leicht zu der Fehlannahme führen, dass das Internet ein Dating-El Dorado für alle ist - dummerweise stimmt das nicht. Denn die unzähligen Anfragen an Frauen wollen auch erst mal ausgewertet werden, und dabei geraten in der Regel ganz zwangsläufig mindestens 90% (mitunter deutlich mehr) unter die Räder.
Was wiederum bedeutet, dass eine Frau es sich leisten kann, äußerst anspruchsvoll zu sein - bzw. es sich leisten muss, nach irgendwelchen Eckdaten muss sie ja auswählen. Und dann fangen die ganzen Ausschlusskriterien an (wie "3 Jahre zu alt", "nur 175cm, ich will aber lieber 180cm" usw.) - und darunter eben auch Ausschlusskriterien, die unter normalen Umständen nicht zwangsläufig welche wären.
Was ja auch Sinn macht: In der Realität wird man ohnehin nicht so zugetextet wie im Internet (was die Konkurrenzsituation schon mal deutlich entschärft), und dann kann es auch durchaus vorkommen, dass man im direkten Umgang spontan sympathisch ist.

Und nun versetzen wir uns mal in die Lage einer männlichen Jungfrau über 25: Auch wenn man rein äußerlich was her macht (was, lügen wir uns nicht in die Tasche, allgemein und insbesondere im Joy immer die Eintrittskarte ist), schießt man sich selber ins Knie, wenn man direkt mit der Tür ins Haus fällt.
Und selbst wenn nichts draus wird, weil man nervös ist, gehemmt rüberkommt etc.: Das ganze ist ein Lernprozess; und zwar einer, dem sich Absolute Beginner bis dahin immer entzogen haben.

Die Menschen die das stört, bekommt ihr so oder so nicht rum.

Nö. Stimmt nicht.

Meine Erfahrung ist die, dass Frauen (trifft auf Männer ebenso zu, aber die date ich nicht) allgemein sehr nachsichtig sein können, wenn sie einen erst mal interessant finden. Dann gilt der Umstand, dass man etwas ungeschickt flirtet oder etwas schüchtern ist, eher als niedlich denn als peinlich. Gut, das setzt natürlich voraus, dass sie die ungeschickte Flirterei oder Schüchternheit als solche nicht abstößt; aber wie gesagt: Direkte Chemie zählt.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Punkt für dich
Als erstes möchte ich klarstellen, dass es mir nie darum geht, einen Mann zu erlösen, wie du schreibst. Ich finde Jungfrauen aus ganz egoistischen Gründen sexuell ansprechend.

Dass das ein so starkes Alleinstellungsmerkmal ist, hatte ich aber nicht gedacht.

Ich kann nur aus meiner Perspektive schreiben und ich filtere weniger nach Körpergröße oder alter als vielmehr nach außergewöhnlichkeit. Ich bin auf joy, um Abenteuer zu erleben, den perfekten Mann habe ich ja schon.

Klingt aber so, als könne man das nicht verallgemeinern. Also Jungs, hört nicht auf mich!
Lohnt sich eine Plus-Mitgliedschaft für Jungmänner?
Lohnt sich eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft hier im JC für Jungmänner? Ich meine damit Männer Ü30 die noch nie Sex hatten.

Bevor ich hier Geld für eine weitere Singlebörse ausgebe, gibt es vielleicht dazu Meinungen die mir weiterhelfen? Ich habe den Eindruck, dass die Frauen hier doch sehr "erfahren" sind, und sich von der Wahrnehmung und Lebensmodell in einer ganz anderen Dimension befinden.

Gibt es also hier überhaupt Frauen, die an Jungmännern interessiert sind? Angeschrieben wurde ich bisher nicht.

Nun könnte man ja sagen, dass man selbst aktiv anschreiben muss. Wen soll ich anschreiben? Die meisten Frauen schreiben in ihrem Profil zu den verschiedenen sexuellen Vorlieben eine ganze Reihe von Punkten auf, und in keinem davon kann ich Erfahrung aufweisen, davon abgesehen, dass mich "extreme" Sachen wie SM Bondage etc überhaupt nicht interessieren, da ich ja noch nicht mal eine Frau geküsst habe. Wenn eine Frau mit mir "normalen" Sex haben würde, wäre ich zufrieden. Alles weitere (was man an Vorlieben hier im Profil auswählen kann) kann ich mir im Moment nicht vorstellen und möchte daher auch nicht vorgeben, dass mir soetwas gefällt, nur um das Interesse einer Frau zu wecken.

Dann gibt es Frauen hier, die im Profil angeben, dass man hier über JC keine Treffen mit ihnen vereinbaren kann, sondern sie nur in Clubs etc trifft. Auch das ist eine völlig andere Lebenswirklichkeit. Ich habe mich genau deswegen hier angemeldet, um Frauen hierüber kennenzulernen. Diese Profile passen also überhaupt nicht.

Also, was tun?
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*********ated:
Gibt es also hier überhaupt Frauen, die an Jungmännern interessiert sind? Angeschrieben wurde ich bisher nicht.

Als Mann angeschrieben zu werden, ist eher die Ausnahme. Frauen bekommen im Normalfall hier(wie auch in anderen Portalen) soviele Anschriften, daß sie es nicht "nötig" haben, Männer anzuschreiben. Ausnahmen waren bei mir gute Postings in Gruppen oder im Forum und meine Homepage, da wurde ich auch schon drauf angeschrieben.
*******ANE Mann
161 Beiträge
@*********ated
Hofnarr007 hat die relevanten Dinge zum Thema "Anschreiben von Frauen" sehr gut auf den Punkt gebracht.
Mails (auch Komplimente) zu erhalten, sagt aber noch gar nix über das Interesse der Frau aus.

*********ated:
Wen soll ich anschreiben? ...
Du hast das Dilemma, in dem auch ich stecke, sehr gut beschrieben.
Viele Frauen fordern, dass Mann wissen soll, was er will. Was schreibst du denn nur, wenn du dir manches vorstellen kannst, aber nicht weißt, ob es dir dann auch wirklich gefallen würde? Außer in meinem Fall natürlich das Küssen. Hier kann ich zum Glück "schon" mitreden. 😁
"Normalo" und dazu noch unerfahren sucht Frau hier zum Großteil nicht.
Ein Ersttreff in einem Club stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Rudelbumsen auf der großen Spielwiese scheidet ja sowieso aus. Bist du doch nicht ihr Typ, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit immer adäquaten Ersatz im Club finden. Du stehst aber am Ende vielleicht herum wie bestellt und nicht abgeholt.

Die sowieso schon geringe Anzahl an Frauen in meinem Umkreis lassen die Zahl der potentiell in Frage kommenden Kandidatinnen gegen Null tendieren. Für mich lohnt sich Plus/ Premium deshalb nicht.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@MrComplicated
Lohnt sich eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft hier im JC für Jungmänner? Ich meine damit Männer Ü30 die noch nie Sex hatten.

Das hängt davon ab, wie transparent du mit deinem Zustand umgehst. Wenn du mehr oder weniger offen kommunizierst (und das schließt Forenbeiträge mit dieser Information oder entsprechende Teile in deinem Profil mit ein), dass du hier eine Frau suchst, die dich von deinem Schicksal erlöst, dann lohnt es sich nicht.

Wenn du das allerdings für dich behältst und einfach eine ausreichende Anzahl an Frauen kontaktierst (und ja, es gibt auch Frauen mit ganz unspektakulären Vorlieben), dann solltest du auch Erfahrung in dem Bereich sammeln können.
********Dude Mann
48 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass man in diesem Thread auch einfach mal nach Feedback zu seinem Profil fragen kann ?

Fände ich mal interessant *g*
*******tle Mann
362 Beiträge
Flirthilfe
********Dude:
Sehe ich das richtig, dass man in diesem Thread auch einfach mal nach Feedback zu seinem Profil fragen kann ?

Fände ich mal interessant *g*
Da gibt es sogar eine spezielle Gruppe für. (Flirthilfe oder so)
Aber fragen kann man ja immer. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig
*******tle:
Flirthilfe
********Dude:
Sehe ich das richtig, dass man in diesem Thread auch einfach mal nach Feedback zu seinem Profil fragen kann ?

Fände ich mal interessant *g*
Da gibt es sogar eine spezielle Gruppe für. (Flirthilfe oder so)
Aber fragen kann man ja immer. *zwinker*

Flirthilfe - eine unserer Partnergruppen.

Aber wir bieten das auch an

Das erste Mal: Wie gestalte ich ein ansprechendes Profil

Das Thema steht auf privat, so dass keiner, der nicht in der Gruppe ist, mitlesen kann.
********Dude Mann
48 Beiträge
Oh, hatte gar nicht drauf geachtet, dass dieses Thema hier nicht privat ist.
Danke sehr euch beiden, ich melde mich dann direkt noch mal an der richtigen Stelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.